Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Waldtag mit dem Hegering Veringenstadt

04. 07. 2024

Am Freitag, den 21.06.2024, durften die Kinder der Klassen 3 und 4 der Alb-Lauchert-Schule einen Waldtag der besonderen Art erleben.

Der Hegering Veringenstadt organisierte für die Kinder ein vielfältiges Programm rund um das Thema Wald. Drei Jagdhornbläser spielten Jagd-Melodien zur Einstimmung. Im nächsten Schritt wurden unsere beheimateten Tiere anhand von einzigartigen Tieraufnahmen und Audioaufzeichnungen den Kindern nähergebracht. Neun Hundeteams demonstrierten die beeindruckende Arbeit der Hunde bei der Jagd. Ein weiteres Highlight war ein Falke. Diesen konnten die Kinder aus nächster Nähe beäugen. Danach wurden im Wald verschiedene Silhouetten versteckt, die von den Kindern gefunden werden mussten. Zur Erinnerung an diesen tollen Tag wurde gemeinsam vor der Veringer Hütte eine Buche gepflanzt. Als krönender Abschluss durften die Kinder Stockbrot und Würstchen grillen. Die Kinder waren im Glück! 

 

Vielen herzlichen Dank an den Hegering Veringenstadt für diesen beeindruckenden, erlebnisreichen Nachmittag!