Herzlich willkommen!

21. 09. 2022

Am Donnerstag, den 15.09.2022 wurden 24 neue Schützlinge an der Alb-Lauchert-Schule freudig in Empfang genommen. Rektorin Nicole Gaiser hat die Kinder, deren Eltern, Verwandten und Paten sowie das Schulteam herzlich begrüßt. Marlene Hau hat mit den Klassen 2, 3 und 4 ein abwechslungsreiches musikalisches Programm einstudiert. Anhand der Geschichte „Der Ernst des Lebens“ haben Beate Pfaff, Marlene Hau und Andrea Businger den Kindern aufgezeigt, dass der Schulstart gar nicht so schlimm ist, wie es die Erwachsene prophezeit hatten und der Ernst ein sehr netter Mitschüler ist! Abschließend wurde den Kindern ein Segen ausgesprochen, der sie auf dem neuen Lebensabschnitt begleiten soll.

Dann war es soweit, endlich durften die ABC-Schützen mit ihrer Klassenlehrerin Melanie Roth ins Klassenzimmer und die erste gemeinsame Schulstunde erleben.

Solange warteten die Eltern in der Turnhalle bei Speis und Trank auf ihre Kinder. Diese kamen alle strahlend aus der ersten Stunde zurück und kommen seitdem mit Freude an die Alb-Lauchert-Schule. Wir hoffen, das bleibt so!